Lolland-Falster: die besten Events und Attraktionen

Lolland frugt

Licht über Lolland

25. August - 3. September 2017

„Licht über Lolland“ (dän. Lys over Lolland) ist ein internationales Festival für Kunst und Kultur. In diesem Jahr findet es bereits zum 17. Mal statt. Die Ausstellungen präsentieren dänische und internationale moderne Kunst der Weltklasse. Auf dem Programm stehen ferner Konzerte, Filmpremieren und andere Events.

» Lesen Sie hier mehr über „Licht über Lolland“

 

Fjordtage in Nakskov

2. – 3. September 2017

Die Fjordtage in Nakskov (dän. Nakskov Fjorddage) finden 2017 zum 19. Mal statt. Zwei Tage lang dreht sich in der Hafenstadt alles um den Fjord und seine Natur. Die 5.000 Besucher, die erwartet werden, haben die Wahl zwischen 70 verschiedenen Veranstaltungen.

 

Obstfestival der Inseln im Südfünischen Inselmeer

16. – 17. September 2017

Die Inseln Lolland-Falster sind besonders bekannt für ihr leckeres Obst – ihm zu Ehren findet alljährlich im September das „Obstfestival der Inseln im Südfünischen Inselmeer“ (dän. Sydhavsøernes Frugtfestival) in Sakskøbing auf Lolland statt. Dann wird die Obsternte mit Workshops, Gewinnspielen und einem Straßenfest gefeiert. Bis zu 25.000 Besucher nehmen jedes Jahr an diesem kulinarischen Event teil.

» Lesen Sie hier mehr über das Obstfestival „Sydhavsøernes Frugtfestival