Informationen

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Hier finden Sie nützliche Informationen und die Bedingungen für Reisen und Buchungen mit und bei Inselurlaub Dänemark. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten / Kontakt

Der tägliche Betrieb von Inselurlaub Dänemark wir von Nordic Travel ApS und Danferry betrieben.

Die dänischen und schwedischen Kollegen erreichen Sie werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (geschlossen zwischen 12:00 und 13:00 Uhr). Die deutschen Kollegen erreichen Sie werktags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr unter 03821 709 44 44.

Alle E-Mails werden innerhalb von 24 Stunden an Werktagen beantwortet. Wenden Sie sich gern an [email protected]

Buchungs- und Reisebedingungen / Häufige Fragen

Aktualisiert: 28. November 2016 - 13:32

Die Nordic Travel ApS ist für die Buchungen auf dieser Seite zuständig.

Diese Reisebedingungen gelten zwischen der Nordic Travel ApS, Tornegade 4, 1. sal, DK-3700 Rønne und Ihnen persönlich oder einer anderweitigen Vereinbarung mit dem Unternehmen laut Bestätigung. Die Vereinbarung gilt für alle Arten von Produkten, bei denen die Nordic Travel ApS, sofern nicht anders angegeben, der Veranstalter ist.

1. PREISE

Die Preise auf der Preisliste sind in dänischen Kronen angegeben, wenn keine anderweitigen spezifischen Angaben gemacht worden sind. Wir behalten uns das Recht auf Änderungen vor, die auf Preis- und Kursänderungen basieren, auf die wir nach diesem Datum keinen Einfluss haben.

2. WANN IST MEINE BUCHUNG BINDEND?

Der Kauf bzw. die Buchung sind für Sie bindend, sobald eine schriftliche oder mündliche Bestätigung des Verkäufers vorliegt. Diese Bedingungen sind ab dem Augenblick gültig, egal, ob Sie die Veranstaltung komplett, teilweise oder gar nicht bezahlt haben.

Falls die Produkte über einen Händler gebucht werden, können abweichende Buchungs- und Geschäftsbedingungen gelten. Prüfen Sie bitte die Bedingungen genau.

3. WAS, WANN UND WIE MUSS ICH ZAHLEN?

Sie zahlen gemäß den zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Bedingungen für telefonische Buchungen und Onlinebuchungen und ausschließlich per Kreditkarte. Um Ihre Kreditkarteninformationen zu schützen und zu verschlüsseln, wenn sie durch unser System geleitet werden, verwenden wir eine „Secure Socket Layer“-Technik (SSL). Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei telefonischer Buchung unter 03821 709 44 44 eine Rechnung zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass es gelegentlich bei besonderen Preisen und Sonderangeboten nicht möglich ist, den Betrag zurückzuzahlen. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Buchung gründlich die Zimmer- und Preisangaben. 

4. VERMITTLUNG VON PRIVATEN FERIENHÄUSERN, WOHNUNGEN UND HÜTTEN

Die Nordic Travel ApS vermittelt in Bezug auf Urlaubsquartiere den Kontakt zwischen dem Kunden und dem Veranstalter. Die Nordic Travel ApS ist ausschließlich Vermittler von privaten Ferienhäusern, Hütten und Wohnungen und ist kein Veranstalter.

Bei einer Buchung erhalten Sie eine E-Mailbestätigung vom Vermittler Nordic Travel ApS. Alle weiteren Informationen erhalten Sie vom jeweiligen Reiseveranstalter oder von der Nordic Travel ApS, falls diese als Reisebüro fungiert.

Die Buchung erfolgt auf der Basis der Beschreibung, die wiederum auf den Angaben des Veranstalters basiert. Die Regelungen zu Endreinigung, Reinigung und Bettwäsche finden Sie in den Geschäftsbedingungen des Vermieters.

Die Zahlung der Miete erfolgt direkt bei der Buchung mit der Kreditkarte.

Falls während des Aufenthaltes unerwartet Probleme auftauchen oder Ihre Unterkunft in einem schlechten Zustand ist, müssen Sie umgehend den zuständigen Veranstalter/Vermieter kontaktieren. 

5. VERSICHERUNG

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, und es ist keinerlei Versicherung inbegriffen. Nordic Travel empfiehlt nach der Buchung einer Reise den Abschluss einer Reiseversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung. 

6. STORNIERUNGSKOSTEN

Bei der Buchung einer Kombination aus unterschiedlichen Produktkategorien gilt immer die strengste Stornierungs- und Änderungsbedingung. Falls Sie Ihre Buchung genauer ansehen, ändern oder stornieren wollen, müssen Sie den Anweisungen in der E-Mailbestätigung folgen. Bitte beachten Sie, dass Sie eventuell gemäß den Stornierungsbedingungen des Hotels und den Bedingungen zum Ausbleiben eine Zahlung leisten müssen. Wir empfehlen Ihnen, vor der Buchung die Bedingungen des Hotels gründlich zu lesen.

Folgende Gebühren fallen bei einer Stornierung an, sofern es in Ihrer Bestätigung nicht anders vermerkt ist:

- Stornierung oder Änderung eines Hotelzimmers, eines Bed & Breakfast-Zimmers oder eines Zimmers in der Jugendherberge

Eine Stornierung oder Änderung muss spätestens um 17.00 am Tag vor der Anreise erfolgen. Bei einer Stornierung oder Änderung nach 17.00 am Tag vor der Anreise oder beim Ausbleiben werden 100 % des Buchungspreises erhoben. Falls Sie kurzfristig und außerhalb der Geschäftszeiten verhindert sind, können Sie die Unterkunft direkt kontaktieren, um die Möglichkeiten für eine eventuelle Stornierung zu besprechen. In diesem Fall müssen Sie Nordic Travel binnen zwei Werktagen benachrichtigen.

(Eine Stornierung oder Änderung ist bei bestimmten Angeboten oder Rabatten nicht möglich.)

- Stornierung oder Änderung von Ferienhäusern, Hütten und Wohnungen

*Vom Buchungszeitpunkt bis zu 70 Tage vor Einzug:

10 % des Gesamt-Mietbetrags, jedoch mindestens DKK 500.

*Von 69 bis 40 Tage vor Einzug:

25 % des Gesamt-Mietbetrags, jedoch mindestens DKK 500.

*Ab 39 Tage vor dem Einzug:

100 % des Gesamt-Mietbetrags.

(Eine Stornierung oder Änderung ist bei bestimmten Angeboten oder Rabatten nicht möglich, siehe Bestätigung)

- Stornierung oder Änderung von Camping

Vom Buchungszeitpunkt bis zu 40 Tage vor Ankunft:

10 % des Gesamt-Mietbetrags, jedoch mindestens DKK 500.

Von 39 bis 12 Tage vor Ankunft:

50 % des Gesamt-Mietbetrags, jedoch mindestens DKK 500.

Von 11 Tage bis 2 Tage vor Ankunft:

75 % des Gesamt-Mietbetrags.

Von 1 Tag bis 0 Tage vor Ankunft:

100 % des Gesamt-Mietbetrags.

(Eine Stornierung oder Änderung ist bei bestimmten Angeboten oder Rabatten nicht möglich.)

- Stornierung oder Änderung von Paketen, Aktivitäten, Veranstaltungen, Tickets, Gutscheinen oder Transport

Sofern nicht anders in der Buchungsbestätigung angegeben, ist eine Stornierung oder Änderung nicht möglich.

(Eine Stornierung oder Änderung ist bei bestimmten Angeboten oder Rabatten nicht möglich.)

Achtung: Eine Stornierung über das Callcenter muss innerhalb der regulären Öffnungszeiten erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Stornierung erst gültig ist, wenn Sie von Nordic Travel eine schriftliche Stornierungsbestätigung erhalten haben. Falls Sie kurzfristig und außerhalb der Geschäftszeiten verhindert sein sollten, können Sie den Anbieter direkt mit Hinblick auf eine eventuell mögliche Stornierung kontaktieren, und Sie müssen in diesem Fall Nordic Travel am darauffolgenden Werktag benachrichtigen. Wenn die Stornierung direkt beim Hotel erfolgt, kann eine Rückzahlung nicht garantiert werden.

Bitte beachten Sie, das bestimmte Rabatte oder Angebote nicht geändert oder storniert werden können. Bei einem Ausbleiben erfolgt keine Rückzahlung. Aus der Buchungsbestätigung, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung erhalten haben, gehen weitere Informationen sowie Ihre Buchungsbedingungen hervor. Die Gebühren für Änderungen, Rechnungen und Stornierungen werden nicht erstattet. Unbenutzte Tickets u. Ä. müssen schnellstmöglich nachgesandt werden.

7. ÄNDERUNGSGEBÜHREN

In den Fällen, in denen es laut den geltenden Buchungsbedingungen möglich ist, werden DKK 100 pro Änderung erhoben.

8. BESCHWERDEN

Eventuelle Beschwerden müssen schnellstmöglich an den für das Produkt Zuständigen gerichtet werden, beispielsweise an den Zuständigen im Hotel, den Chef des Golfplatzes oder dessen Vertreter. Falls die Probleme nicht behoben werden können, kontaktieren Sie bitte Nordic Travel telefonisch unter 040 4145 9984 oder per E-Mail: [email protected]

Wenn Sie den Produktlieferanten vor Ort nicht informieren, erlischt Ihr Anspruch auf eine Beschwerde. Falls Sie den Aufenthaltsort, den Golfplatz oder die Veranstaltung verlassen, ohne dem Veranstalter einen angemessenen Zeitraum zum Lösen der Probleme einzuräumen, verlieren Sie Ihren Anspruch auf Ersatz. Nordic Travel muss eventuelle Ersatzforderungen spätestens 30 Tage nach Abschluss der Reise erhalten haben.

9. VEREINBARUNGSGRUNDLAGE

Alle Ferienreisen werden gemäß dem dänischen Gesetz über Pauschalreisen vom 30. Juni 1993 verkauft. Der technische Veranstalter der Reisen ist die Gesellschaft Nordic Travel, die Mitglied des dänischen Reisegarantiefonds ist (Mitgliedsnummer 1936). Damit der Reisegarantiefond eingreifen kann, müssen mindestens 2 Leistungen an derselben Stelle erworben werden, z. B. Übernachtung und Transport. Die Regelung greift beispielsweise nicht, wenn nur ein Hotelaufenthalt erworben wird. Weitere Informationen finden Sie auf www.rejsegarantifonden.dk.

Gruppenreisen und Sonderveranstaltungen sind nicht in den vorliegenden Reisebedingungen inbegriffen, da für diese Reiseformen besondere Vereinbarungen gelten. Für alle anderen Reservationen gelten die oben genannten Bedingungen, es sei denn, aus der Reservierung gehen andere Bedingungen hervor. Nordic Travel übernimmt keine Gewähr für Druckfehler und Auslassungen in gedrucktem und elektronischem Material wie Broschüren, Internetseiten usw.