ALS - ESSEN UND TRINKEN

Als Essen1

Skovby Kro

Im Restaurant Skovby Kro gilt das „Höhlensteak“ als ein echter Klassiker. Das „Hulebøf“ wird aus 200 Gramm Ochsenfleisch zubereitet, das in Scheiben geschnitten und auf einem 300° C heißem Granitstein gebraten wird – direkt am Tisch der Gäste. Serviert wird die Köstlichkeit mit Backkartoffel, Kroketten, Salat, hausgemachtem Brot mit Kräuterbutter und verschiedenen Dressings und Gewürzen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.skovbykro.dk 

 

Café Ib Rehne Cairo

Das Café Ib Rehne Cairo liegt im Herzen von Sønderborg und ist bekannt für sein leckeres Brunchbuffet. Woher der Name des Restaurants kommt? Ib Rehne war einer der bekanntesten Radiomoderatoren Dänemarks und seit den 1950er Jahren für mehr als 35 Jahre auf Sendung. Der politische Journalist berichtete unter anderem als Korrespondent aus Kairo in Ägypten. Seine Beiträge und Reportagen endeten immer mit den Worten „Ib Rehne – Kairo“. Dafür ist er in Dänemark bis heute unvergessen. Das Brunchbuffet wird jeden Sonntag sowie feiertags zwischen 10 und 14 Uhr angeboten. Frühstück und „normalen“ Brunch erhält man aber jeden Tag. Darüber hinaus bietet das Café Mittagstisch, kleine Gerichte wie Burger, Sandwiches und Suppe sowie skandinavische Tapas und Wiener Schnitzel an. Für Studenten gibt es an Werktagen zwischen 10 und 17 Uhr preiswerte Studentenmenüs.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ibrehnecairo.dk 

 

Huset Blom

Huset Blom, das „Haus Blom“, ist eine charmante Villa mit einer reichen Geschichte, die bis ins Jahr 1924 zurückreicht. Heute ist die Villa umgestaltet in ein ganz besonderes Restaurant der Extraklasse. Das Konzept reicht vom „Essen zum Teilen“ über Cosyfood bis zu „sozialem Essen“ – anders gesagt: Gutes Essen steht zwar im Mittelpunkt, aber ebenso wichtig sind die Gemeinschaft und das Beisammensein beim Essen. Die berühmte dänische Hygge eben. Beim Besuch des Restaurants Huset Blom erhalten Gäste also ein außergewöhnliches Erlebnis – inklusive tollem Essen und phantastischer Weine. 

Mehr Informationen finden Sie unter www.huset-blom.dk